Mehr bei "Singen und mehr"-Schamanische Trommelreise

 

 

Die schamanische Trommelreise ist eine Trancetechnik, die uns einen Zugang zu tiefem inneren Wissen schenkt. Jeder Mensch kann diese Technik erlernen, sein Leben dadurch bereichern und Kraft daraus schöpfen.

 

Begleitet vom monotonen Rhythmus einer Schamanentrommel machen wir uns auf die Reise. Während du ruhig auf dem Rücken liegst oder sitzt, gelangst du durch die gleichmäßigen rhythmischen Klänge der Trommel in einen leicht veränderten Bewusstseinszustand, der außerdem sehr entspannend und angenehm für den Körper ist.

 

Menschen, die zum ersten Mal schamanisch reisen, gehen dabei auf die Suche nach ihrem spirituellen Begleiter, ihrem Krafttier, der ein wichtiger Verbündeter bei Reisen in die spirituelle Welt ist, aber dies auch in unserer alltäglichen Welt sein kann.

 

Für Menschen, die schon öfter gereist sind, gibt es während der Trommelreise die Gelegenheit, Kontakt zu ihrem Krafttier aufzunehmen oder zu persönlichen Themen zu reisen.

 

Vor der eigentlichen Reise erfolgt eine Einführung in das Thema.

 

Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jeder ist willkommen!

 

Termine 2024: 

  • Samstag, 3. Februar, 15:00 - ca. 18:30 Uhr
  • Samstag, 16. März, 16:00 - ca. 19:30 Uhr
  • Samstag, 7. Dezember, 15:00 - ca. 18:30 Uhr

Kosten: 30,- € pro Termin

 

Leitung: Petra Rippke

 

Ort: Raysebruch 42, 47665 Sonsbeck

 

Vorbereitung: Nimm vier Stunden vor Beginn der Reise keine schweren Speisen und keine anregenden Getränke zu dir und trinke drei Tage vor der Reise keinen Alkohol.

 

Mitzubringen für alle Termine: Iso- oder Yogamatte, 1-2 Decken, Augenbinde, 1 kleines Kopfkissen, Schreibzeug, Kraftgegenstände für unsere gemeinsame Mitte, bequeme (warme) Kleidung, festes Schuhwerk für den Garten, warme Socken und/oder Hausschuhe (die Körpertemperatur kann beim Reisen etwas sinken) und für unser gemeinsames Essen einen kleinen vegetarischen Imbiss, der auch gut mit den anderen geteilt werden kann. Bitte zum Thema "Corona" die Rubrik "aktuelle Hinweise" auf dieser Homepage lesen.

 

Sitzkissen, Stühle und Getränke (Kräutertee und Wasser) sind vorhanden.

 

Wichtiger Hinweis: Das schamanische Reisen ist nicht für Menschen geeignet, die mit Psychosen zu tun haben oder hatten.