Mehr bei "Singen und mehr" - Medizinradzeremonie

 

Das Medizinrad ist ein Ort der Kraft und ein Teil vieler schamanischer Traditionen. Hier können wir lernen, dass alles mit allem verbunden ist. In der Zeremonie reisen wir durch die Himmelsrichtungen, tauchen in die spirituelle Welt ein und erhalten einen Schlüssel zu einem tieferen Verständnis unseres Seins.

 

Gemeinsam sitzen wir im Kreis und halten inne. Wie in einer Schwitzhüttenzeremonie, nur ohne deren Hitze und Dampf, horchen wir in uns selbst und sammeln uns in der Stille. Aus ihr entsteht die Anbindung an die uns umgebenden Energien und Kräfte, die das Universum erschaffen. Aus der Stille entsteht der Raum zum Singen, Bitten, Danken und Loslassen. In dieser Zeremonie können wir uns im Kreis der Gemeinschaft mit unserem Inneren verbinden und uns selbst begegnen. Wir können durch die Kräfte Unterstützung beim Wachsen und Heilen erfahren und zusammen mit anderen Menschen die Schönheit und Fülle des Lebens feiern.

 

Vor der Zeremonie erfolgt eine Einführung in das Thema.

 

Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jeder ist willkommen!

 

Termine 2024: 

  • Samstag, 24. Februar, 15:00 - ca. 19:00 Uhr
  • Samstag, 16. November, 15:00 - ca. 19:00 Uhr

Kosten: 30,- € pro Termin

 

Leitung: Petra Rippke

 

Ort: Raysebruch 42, 47665 Sonsbeck

 

Mitzubringen für beide Termine: Iso- oder Yogamatte, 1 Decke, 1 kleines Kopfkissen, Schreibzeug, Kraftgegenstände für unsere gemeinsame Mitte, bequeme (warme) Kleidung, festes Schuhwerk für den Garten, warme Socken und/oder Hausschuhe und für unser gemeinsames Essen einen kleinen vegetarischen Imbiss, der auch gut mit den anderen geteilt werden kann. Bitte zum Thema "Corona" die Rubrik "aktuelle Hinweise" auf dieser Homepage lesen.

 

Sitzkissen, Stühle und Getränke (Kräutertee und Wasser) sind vorhanden.